125er-Cruiser-Freunde  Rhein-Maas                      Foren-Übersicht

Intro     Portal     Index     
Kleine Sturmfahrt zum Hariksee

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    125er-Cruiser-Freunde Rhein-Maas Foren-Übersicht -> Tourenberichte 2013
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Attila
der mit der Knatter steigt

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 19:20     Titel: Kleine Sturmfahrt zum Hariksee Antworten mit Zitat

Hariksee

Wetter war als fahrtauglich angekündigt.
Schon auf der Fahrt zum Treff war´s sehr windig auf den Strecken mit freier Luftzufuhr und weitem Blick.

11:00 Uhr Elly. Skipper und der Bunte saßen schon parat. Auf der Anfahrt hatte Skipper am Wegesrand sowas „Buntes“ erwischt und zum Treffpunkt mitgebracht !

Hubra kam leicht verspätet und entnervt dazu. „Nee, ich passe!“
Sie war bei der langen Anfahrt mit der NSR ziemlich vom Winde verweht und kam erst langsam zur Ruhe.

Nach einiger Zeit beschlossen wir dann doch den Probestart und stellten dann aber bald fest, dass das nicht unser Tag werden würde. Der Bunte machte sich auf den Heimweg, er hatte sich eh von daheim fortgestohlen!
Kurzentschlossen auf halbem Weg zum eigentlichen Ziel umdisponiert und den Hariksee angesteuert.

Kleiner Auslauf an den See und dann die Seeterrasse heimgesucht.
Halbschattiges Plätzchen war schnell gefunden, Genuss wurde verordnet, weil gut besucht und die Bedienmannschaft das alles nicht so auf die Reihe bekam. So haben wir halt gemütlich gesessen, ab und zu was getrunken, irgendwann auch was zu Essen bekommen und viel gescherzt und geschwatzt.

Den Einheitstags-Nachmittag haben wir so auch ganz hervorragend herumbekommen. Irgendwann konnten wir dann auch Speis und Trank bezahlen und uns auf den Heimweg machen.

Noch ein kurzer Stop bei Elly, Sorgenfalten bei Hubra ob des windigen Heimweges mit der NSR.

Letztlich alle gut zu Hause angekommen.

65 Tourenkilometer kommen in die Bilanz.

Skipper
der auf Texel den Sonnentanz tanzt

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 20:44     Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat es gefallen auch ohne viel KM. Witze und Geschichten waren genug da und mein Küstenrettungsschiff lag dennoch gut auf der Strasse. Wo der Bunte abgebogen ist konnte ich nicht mehr sehen der war innerhalb von Sekunden aus meinem Spiegel verschwunden.
Jetzt sehen wir uns am Samstag wieder bei Elly.

der Bunte
der mit den Farben spielt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 0:05     Titel: Berichtigung! Antworten mit Zitat

Auf der Anfahrt ist am Skipper etwas "Buntes vorbeigeflogen" und
er hat sich mit seiner Dampfwalze drangeklemmt!
Desweiteren, habe ich in Merbeck einen Tsankstop eingelegt,
Ich hatte den Mehrverbrauch der recht zügigen Autobahnfahrt vom Sonntag
nicht bedacht.

die Linke zum Grusse

Der Bunte
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Bunte anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubra-Tuning
die mit der Elfe glänzt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 9:11     Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag gestern war wunderschön, das Wetter auch nur leider nicht für die NSR geeignet. Der Heimweg entpuppte sich als noch schlimmerer Höllenritt wie die Anfahrt und mein Versprechen an Attila:" ich fahr auch notfalls das Ding mit 40 km/h nach Hause" konnte ich noch nicht mal einhalten, denn grade auf den extrem freien Strecken der B57 wars bei 40-60km/h absolut unfahrbar. Erst ab so ca. 70-80 km/h konnte ich mein bockendes Rodeopferd einigermaßen auf der Straße halten - in der Spur nicht, sprich ich brauchte ordentlich Platz zu beiden Seiten der Straße, je nach dem von wo der Wind kam. Und "Kurven" hatte ich dadurch gestern auch mehr als genug, denn ich hab die graden Strecken teilweise in Schräglage verbracht um nicht auf die Nase geweht zu werden....

Ich hab draus gelernt: jetzt gleich wird ein neuer Hinterreifen für die Elfe bestellt ( der hat es nu langsam hinter sich, ein Grund warum ich mit der NSR gestern gefahren bin) und der neue Motor in Angriff genommen ( der andere Grund, warum ich die NSR genommen hab Razz ) und gestern war auch der Beweis, warum ich mindestens 2 Moppeds brauche - eins für schönes Wetter und eins für schön windiges Wetter.....

Ich hab gestern dann auf dem Heimweg nen neuen Negativrekord aufgestellt: bin ab Baesweiler meine alte Schleichstrecke über die Dörfer gefahren um soviel offene Strecke wie möglich zu umgehen und brauchte so ungefähr 1,5 Stunden bis nach Hause......

Im Durchschnitt fahr ich 3-Takter!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hubra-Tuning anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: Fr Okt 04, 2013 9:11     Titel: Ähnliche Themen

Hubra-Tuning
die mit der Elfe glänzt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 11:19     Titel: Antworten mit Zitat

Oh - das wichtigste vergessen zu erwähnen:

Ich war in dem Laden, wo wir essen waren, aufs Klo gegangen, wieder raus und steh in voller Moppedmontur ( das enge Lederhöschen Razz ) am Waschbecken: kommt ne ältere Frau rein, stutzt, schaut mich von unten bis oben an, rast aus dem Klo raus, zieht die Türe halb zu und kontrolliert, ob sie auch wirklich im Damenklo war Shocked Very Happy Laughing Laughing Und dabei dachte ich noch, daß ich mich doch wohl am Morgen hätte rasieren müssen......

Im Durchschnitt fahr ich 3-Takter!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hubra-Tuning anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
der auf Texel den Sonnentanz tanzt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 11:41     Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Rasur war gut, habe keine Stoppel bemerkt. War wohl der Scharfe Wind der alles entfernt hat Laughing

HWD

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 17:59     Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HWD anzeigen Private Nachricht senden
der Bunte
der mit den Farben spielt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2013 1:25     Titel: gegen Eitenwind Antworten mit Zitat

Hi Hubra,
bis auf das bisschen Wind war der Tag echt Mopedtauglich und schön.
Dem wind musst Du Kilos entgegensetzen!
So Du sie nicht unterm Ar... hast, dann im A...!
Lass es, so gefällt mir Dein Outfit besser.
P.S. Dem Skipper mit seinem Dickschiff hat der wind wohl wenig gestört.

die Linke zum Grusse

Der Bunte
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Bunte anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking

Verfasst am: Sa Okt 05, 2013 1:25     Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    125er-Cruiser-Freunde Rhein-Maas Foren-Übersicht -> Tourenberichte 2013 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group